Menu

Mögliche Verunreinigungen im Autogas.

Veröffentlicht am: 14.09.2012

Ein hoher Verbrauch, eine ruckelnde Fahrt oder gar ein Defekt an der ganzen Autogasanlage: Das können die Folgen von verunreinigtem Autogas LPG sein, das heutzutage leider noch vereinzelt angeboten wird. Aus diesem Grund möchten wir die Gasfahrer informieren und gleichzeitig dazu raten, stets genau auf die Qualität des Autogases zu achten.

Der Schmutz und seine Folgen.

Bisher wird die Qualität von Autogas von einer Europäischen Norm (DIN EN 589) geregelt, die allerdings viel zu viel Spielraum lässt. So finden sich immer wieder Bestandteile im Autogas, die dort eigentlich nichts zu suchen haben. Weichmacher und andere Stoffe setzen sich an den Filtern und den Injektoren ab, die Folge sind Fehlfunktionen oder Defekte an den Autogasanlagen. In einem Test wurde beispielsweise gezeigt, dass die Injektoren einer Autogasanlage nach 30.000 Kilometern mit verschmutztem Autogas nur noch 70 Prozent der üblichen Menge an LPG durchließen. Solche Probleme ließen sich im Endeffekt nur durch eine intensive Reinigung oder einen Austausch der Bestandteile beheben. Aus diesem Grund ist nun eine Erweiterung der DIN EN 589 geplant. Die Norm soll im Prinzip die schädlichen Bestandteile aus dem LPG ausschließen, sodass die Produzenten nur noch reines Autogas anbieten und verkaufen dürfen. So sollten Probleme durch Verunreinigungen im Autogas demnächst der Vergangenheit angehören.

Hochwertiges LPG tanken.

Bis es soweit ist, muss sich der Autogasfahrer aber selbst um die Qualität des Tankinhaltes kümmern. Leider wird immer wieder "schlechtes" Autogas angeboten, das Autogasanlagen verschmutzt und dem günsigen und umweltfreundlichen Alternativkraftstoff einen schlechten Ruf bringt. Viele negative Erfahrungsberichte sind auf die Verwendung von billigem LPG zurückzuführen, das die Injektoren verstopft. Wir empfehlen deshalb die Nutzung namhafter Tankstellen, die ihr Autogas LPG von seriösen Lieferanten beziehen. Andernfalls kann es zu den oben erwähnten Verunreinigungen und Schäden kommen - die Freude an einer Autogas Umrüstung wäre schnell verflogen. Die Tankstellen von Hager Autogas Berlin beziehen ihr LPG von Rheingas. Dieser große Lieferant überzeugt durch qualitativ hochwertiges und reines Autogas, das keine Schäden an Autogasanlagen verursacht.


Berlin Call

030-80 20 8700

[ Kontaktseite & Karte ]

Holzhauser Str.158a
13509 Berlin

Bundesweit

0800 499 8998

[ Hotel Service ]

Chiptuning Berlin

Mehr Power bei weniger Verbrauch.

Jetzt anfragen

Sparrechner

Umrüsten lohnt sich!
Rechnen Sie nach.

Finanzierung

Umbau finanzieren,
trotzdem mtl. sparen.

Galerie

Über 5000 Umrüstungen,
machen Sie sich ein Bild.

Standheizung

Einbau vom Webasto-Profi Berlin

Fahrzeugankauf

Wir kaufen Ihr Fahrzeug mit Gasanlage

Meisterwerkstatt Berlin

Service & Wartung 1:1 nach Herstellervorgabe

Wir sind offizielles Vialle-Center und Importeur der Vialle Autogasanlagen - dem Experten für die Flüssigphaseneinspritzung. Unsere Gasanlagenlieferanten VIALLE, Twintec und PRINS haben unser Unternehmen als Fachbetrieb für Umbau & Umrüstung von Autogasanlagen zertifiziert. Das Land Berlin hat uns mit der Kennung GSP-BE-0-00-00-12 als offiziell anerkannten AUTOGAS Einbau-Betrieb ausgezeichnet. Die Handwerkskammer hat uns mit der Qualitätsauszeichnung Berlin/Brandenburg 2010 ausgezeichnet.

Umrüstung anfragen | Kontakt | Fragen und Antworten | Impressum